Hey mir ist aufgefallen, dass in der Ami Rap Music oft das N Wort fällt wieso ist das so?

2 Antworten

Weil das N-Wort nur aus dem Munde eines nicht Schwarzen als rassistisch bewertet wird. Betroffene / Schwarze dürfen sich selbst so bezeichnen. Und in der Rap-Szene wird das N-Wort auch noch als besonders cool klassifiziert (während es woanders und von anderen ausgesprochen automatisch als rassistisch beleidigend gilt). Dabei wirkt es selbstgenutzt nur profilneurotisch und peinlich - alles an diesem Ami-Rapper Habitus.

Das gehört zu den Dingen, die man nicht verstehen muss und die einem auch keiner überzeugend erklären kann.

ErklaerBaer2  06.08.2023, 19:21

In der „schwarzen“ Amerikanischen Rap-Szene ist das Wort mit dem Deutschen „Digga“, gleich zu setzen. Soll cool und locker wirken.

isilang  06.08.2023, 19:28
@ErklaerBaer2
Und in der Rap-Szene wird das N-Wort auch noch als besonders cool klassifiziert

Sag ich doch. 😃

Weil die Leute selber oft schwarz sind und das einfach tun denke nicht das es dafür einen tieferen Grund gibt