Was soll das an der Waschmaschine bedeuten?

3 Antworten

Das ist dann ein besonderes Programm für Flecken. Wahrscheinlich wird sie da intensiver oder länger waschen. Die genaue Bedeutung steht in der Anleitung.

Hallo KcR3b3ll

Das ist ein Spezialprogramm wo hartnäckige Flecken besser entfernt werden als mit dem normalen Programm.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das ist der neueste Gag!

Eine Waschmaschine mit Fleckenprogramm ... hat meine auch ...

Was erwarte ich denn von einer Waschmaschine??? richtig ...

Das ist das gleiche wie ein Kühlschrank mit Kühlfunktion.

HobbyTfz  25.02.2016, 16:42

Das ist so nicht richtig. Eine Waschmaschine soll auch wäscheschonend waschen. Für hartnäckige Flecken, die bei dem Normalprogramm nicht rausgehen gibt es dazu dieses Spezialprogramm. Es gibt auch Programme für schwach oder stark verschmutzte Wäsche. Erfahrene Hausfrauen werden immer das zur jeweiligen Verschmutzung notwendige Programm wählen

Rosswurscht  25.02.2016, 20:36
@HobbyTfz

Bin halt keine erfahrene Hausfrau ... bin nicht mal ne unerfahrene Hausfrau ... ich bin gar keine Frau :-D

Aber ich weis, dass früher meine Wäsche mit drei Programmen sauber geworden ist und meinem Geschirr haben auch drei Programme gereicht. Heute sind das mindeste 8 Programme von denen man 5 nicht braucht ;-)

HobbyTfz  26.02.2016, 10:11
@Rosswurscht

Es verwenden aber nicht alle die gleichen 3 Programme. Du hast nur noch nicht mitbekommen dass sich die Wäsche und die Waschmittel geändert haben

Rosswurscht  26.02.2016, 10:13
@HobbyTfz

Naja egal .. mir reichen 3 Programme und damit wird auch alles sauber.

Aber die breite Masse verlangt eben immer nache neuem Klamauk ;-)