hey leute, ich soll mit weihnachtsgeschenke für mich überlegen, ideen?

7 Antworten

In deinem alter haben mich immer nur Bücher und videospiele intressiert. Und dvds und Dinge die man sich ins Regal stellen kann (zb. Figuren aus bestimmten serien)

Am besten schreibst du dir auf einem Zettel deine Interessengebiete auf (Lesen, Zeichnen, Musik machen, Musik hören, Hobbys usw.). Du bist bereits zwölf und kannst somit alleine Entscheidungen treffen. Sollte dir jetzt sofort nichts dazu einfallen, ist es am besten, sich Geschenkgutscheine zu wünschen. Beispiel: Gutschein bei Douglas (Parfumerie), bei Weltbildverlag (Bücher, CDs, Spiele, Computergames), Amazon.de (hier im Internet), bei diversen Kaufhäusern (C&A, Müller, Kaufhof). Fast alle größeren Geschäfte bieten die Möglichkeit eines Geschenkgutscheines an und dem Beschenkten, also in diesem Falle du, bleibt Zeit und Muße selbst zu schauen, was man haben will. Noch eine Möglichkeit ist, Geld aufs Sparbuch schenken zu lassen. Das ist aber nur dann wirklich interessant, wenn du es auch abheben kannst, wenn du es brauchst. Viele Erwachsene machen aber nicht gerne Geldgeschenke oder Gutscheine für Kinder. Sie wollen den Aha-Effekt am Heiligen Abend sehen. Dies ist eine Sache, die du zuvor abklären musst. Ich selbst (als Mama) lasse meine Tochter bei Ebay Sachen aussuchen (muss man aber zeitig machen) und horde die dann bis zum Fest. So ist garantiert, dass sie bekommt, was sie sich wünscht.

Woher sollen wir wissen, wofür du dich interessierst? Und wenn dir so gar nichts einfällt, dann hast du momentan wohl einfach schon alles und brauchst nicht noch mehr. Kannst ja einfach sagen, dass du mit einer Kleinigkeit zufrieden bist. An Weihnachten sollte es schließlich nicht nur um Geschenke und Kommerz gehen.

gutscheine!?? New Yorker, C&A, Media Markt usw. ??!

Lockenstab, Buch und Schokolade!