Hey Leute Ich habe mich bei Subway beworben und ich habe auch am Montag einen Probetag, aber das Ding ist,dass ich im August für 2 Monate im Urlaub bin?

10 Antworten

Dich wird niemand einstellen, wenn du jetzt sagst, dass du ab August für zwei Monate in Urlaub gehst. Denn niemand hat zwei Monate Urlaub, erst recht nicht, wenn er einen neuen Job anfängt. Das sollte man realistisch sehen und nicht schönreden, wie einige andere es hier tun. Wenn die jemanden brauchen, dann sicher nicht nur für 5 oder 6 Wochen.

ich würde es vorab schon sagen. aber eigentlich brauchst du dich gar nicht erst bewerben, wenn dir der urlaub von 2 monaten wichtiger ist, als die arbeit.

denke dass die chefs das so sehen werden, dass sie sich lieber direkt wen anders suchen, statt 2 monate auf dich zu warten, bis du aus dem urlaub zurück bist.

wenn du die stelle nimmst, kriegst du bestimmt keinen urlaub genehmigt von  2 monaten.

bastidunkel  15.06.2016, 14:18

aber eigentlich brauchst du dich gar nicht erst bewerben, wenn dir der urlaub von 2 monaten wichtiger ist, als die arbeit.

Das ist absolut korrekt !!!

Wann sollst du denn anfangen? Ist die Stelle für sofort zu besetzen? Dann sieht es eher schlecht aus. Hab zwar auch mal nach dem ersten Arbeitstag in einer Firma 5 Tage Urlaub gemacht, aber das war nur weil ich das Angebot 2 Tage vorher ganz unerwartet bekommen hatte. ^^

Es nützt ja nichts. Wenn der Urlaub vorher gebucht war, konntest du das ja noch nicht wissen.

Allerdings sind 2 Monate nun auch extrem lang.......möglich das es dir den Job dadurch versaut. Ne Woche oder 2 ok, aber 8 Wochen.........

Versuch doch einfach zu klären, ob dein erster Arbeitstag erst nach deinem Urlaub ist. Das wäre das Einfachste.