Frage von yasmin1967, 65

Hey Leute Ich habe mich bei Subway beworben und ich habe auch am Montag einen Probetag, aber das Ding ist,dass ich im August für 2 Monate im Urlaub bin?

Ich habe Angst, dass ich dann die Stelle nicht bekomme, soll ich dann sagen, dass ich im Urlaub bin oder was soll ich machen?

Antwort
von sozialtusi, 24

Du musst es natürlich ansprechen. Entweder bekommst du den Job und kannst frei nehmen oder Du bekommst ihn dann halt nicht, wenn es nciht möglich ist. Oder Du musst den Urlaub halt stornieren.

Antwort
von kim294, 19

Geht es denn um eine Ausbildung oder einen Aushilfsjob?
Und zu wann sucht Subway jemanden?

Wenn sie ab Juli oder August jemanden brauchen, sieht es schlecht aus für dich.. dann werden sie sich vermutlich für jemanden anderes entscheiden.

Für einen derartigen Job gibt es sicherlich noch genug andere Leute, die diesen ausführen können, falls du zeitlich verhindert bist.

Antwort
von SiViHa72, 28

Wenn Du es nicht sagst und den Job bekommen solltest,d ann hast Du demnächst ein Problem.


Sag es einfach ehrlich, oft findet sich dann eine Lösung. Arbeit beginnt erst nach Urlaub, unbezahlter Urlaub, Minusstunden..

Einfach mal ansprechen.


Antwort
von Minabella, 38

Ja das solltest du auf jeden Fall sagen, die rechnen ja mit dir! Kannst ja sagen dass du die Stelle danach antreten möchest wenn es dann noch möglich ist.

Kommentar von bastidunkel ,

Du glaubst nicht wirklich, dass die auf jemanden bis Oktober warten?

Kommentar von Minabella ,

Wenn dann immer noch eine Stelle frei ist, wer sagt was von warten^^

Antwort
von diePest, 19

Wann sollst du denn anfangen? Ist die Stelle für sofort zu besetzen? Dann sieht es eher schlecht aus. Hab zwar auch mal nach dem ersten Arbeitstag in einer Firma 5 Tage Urlaub gemacht, aber das war nur weil ich das Angebot 2 Tage vorher ganz unerwartet bekommen hatte. ^^ 

Antwort
von Geralidina, 23

2 Monate werden dem AG sicherlich zulange sein. Außerdem wirst du keine 2 Monate Urlaub genehmigt bekommen. 

Antwort
von Harraldino, 26

Versuch doch einfach zu klären, ob dein erster Arbeitstag erst nach deinem Urlaub ist. Das wäre das Einfachste.

Antwort
von bastidunkel, 18

Dich wird niemand einstellen, wenn du jetzt sagst, dass du ab August für zwei Monate in Urlaub gehst. Denn niemand hat zwei Monate Urlaub, erst recht nicht, wenn er einen neuen Job anfängt. Das sollte man realistisch sehen und nicht schönreden, wie einige andere es hier tun. Wenn die jemanden brauchen, dann sicher nicht nur für 5 oder 6 Wochen.

Antwort
von Smudo1284, 18

ich würde es vorab schon sagen. aber eigentlich brauchst du dich gar nicht erst bewerben, wenn dir der urlaub von 2 monaten wichtiger ist, als die arbeit.

denke dass die chefs das so sehen werden, dass sie sich lieber direkt wen anders suchen, statt 2 monate auf dich zu warten, bis du aus dem urlaub zurück bist.

wenn du die stelle nimmst, kriegst du bestimmt keinen urlaub genehmigt von  2 monaten.

Kommentar von bastidunkel ,

aber eigentlich brauchst du dich gar nicht erst bewerben, wenn dir der urlaub von 2 monaten wichtiger ist, als die arbeit.

Das ist absolut korrekt !!!

Antwort
von LittleMac1976, 15

Es nützt ja nichts. Wenn der Urlaub vorher gebucht war, konntest du das ja noch nicht wissen.

Allerdings sind 2 Monate nun auch extrem lang.......möglich das es dir den Job dadurch versaut. Ne Woche oder 2 ok, aber 8 Wochen.........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten