Hey Leute, ich brauche Hilfe bei meinem Baummonatsbuch ( ich habe eine Magnolie)?

2 Antworten

Minion- wenn du Gärtner werden willst, musst du dich auch bisschen für Grünzeug interessieren :D aber was soll's. Da du uns fragst heißt das, das du noch nicht aufgegebeb hast. Ich kann also anfangen dich für MAGNOLIEN ZU BEGEISTERN!! Junge, das sind sooo unheimnlich schöne Bäume!! Es gibt verschiedene Sorten. Sie haben wunderschöne duftende Blüten, wie Lilien auf einem Baum. Guck bei wikipedia. Und das besondere ist: sie blühen hierzulande nur ein mal im Jahr und nur kurz (April oder Mai), dann fallen die Blüten ab und das wars. Sie leben nur um als erste den Frühling zu begrüßen und dann ein Jahr zu schweigen. Traum-Baum. Wenn du eine tolle Frau datest: schenk ihr eine Rose, wenn du die Frau fürs Leben findest bau ihr ein Haus und pflanz ihr einen Magnolienbaum. Da kann KEINE Frau widerstehen....

Da gibt es bei Google viele Infos, du findest unter Baummagnolia alles was du brauchst. Z.B unter Wikipedia