Hey Leute ich bin jetzt knapp 3 Stunden am lernen und muss nur noch ein Blatt machen,und wollte fragen ob jemand mir weiterhelfen könnte?

Arbeitsblatt von denn Chemie/Physik Hausaufgaben. - (Schule, Physik, Chemie) Arbeitsblatt von denn Chemie/Physik Hausaufgaben. - (Schule, Physik, Chemie) Arbeitsblatt von denn Chemie/Physik Hausaufgaben. - (Schule, Physik, Chemie) Physik/Chemie Buch was ich zur Verfügung habe.  - (Schule, Physik, Chemie)

3 Antworten

(1) Aus dem gleichen Grund wie z.B. bei Röntgenstrahlung oder zu viel Sonne. Schau hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Ionisierende_Strahlung

(2) So allgemein ist diese Frage nicht leicht zu beantworten. Es kommt immer auf die Umstände an: Ist die btr. Person in die Nähe einer Strahlenquelle gekommen oder ist sie mit radioaktivem Material in Berührung gekommen, äußerlich oder innerlich? Vermutlich wird von Dir erwartet, daß Du das erklären und sagen kannst, welche der drei Strahlungsarten wann mehr und wann weniger schädlich sind. Und vermutlich sollst Du etwas über die Reichweite und Abschirmbarkeit der drei Strahlenarten sagen können, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktivit%C3%A4t im Abschnitt 'Abschirmung und Reichweite'.

(3) Schau hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenschaden im Abschnitt 'Strahlenschäden bei Lebewesen'

raffasimons
Fragesteller

Danke dir hat mir wirklich weitergeholfen schönes Wochenende dann noch ✌🏻

Du musst nur ein Blatt machen, und zeigst vier.

Blätterzeigen kommt schlecht an, es ersetzt nicht wirklich eine Frage.

Überhaupt kommt Lösenlassen nicht gut an, wenn der Eigenanteil nicht erkennbar ist.

raffasimons
Fragesteller

Es ist nur ein Blatt und wie bereits gesagt würde ich mich über eine Antwort freuen schönen Abend noch.

Ganz kurz ein Ansatz: Radioaktivität besteht aus verschiedenen Zerfallsarten der Atome, die Alpha-,Beta - und Gammastrahlung erzeugen. Alle Strahlungsarten haben verschiedene Wirkungen auf biologisches Gewebe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker