Hey kann jemand mir weiterhelfen bitte?

1 Antwort

Die Abbildung zeigt mit wem die Regionen der Welt Handel betreiben und wie stark sie das tun.

Die Größe der Kreise und Pfeile zeigt schon, wie viel Einfluss die Regionen auf den Welthandel haben. Europa handelt weitestgehend mit Nachbarländern (Binnenhandel), aber auch viel mit Asien und USA. Asien, USA und Europa sind die größten Handelmächte. USA und Asien beherrschen den Welthandel. Afrika, Mittelamerika, Südamerika und Russland? (Kann es nicht richtig lesen) haben nur einen kleinen Anteil am Welthandel. Sie agieren hauptsächlich im Welthandel, weniger im Binnenhandel.