Hey Ihr! Ich brauch eine Einstiegsidee in mein Referat?

3 Antworten

könnte mir sowas wie kevin allein zuhaus szenario vorstellen, oder, dass er einen mord beobachtet und bei der aufklärung sich sehr clever anstellt und mutig ist und auch die täter heimlich verfolgt und sowas und spannende ereignisse, dass er gesehen wird, wie er spioniert und dann verfolgt wird

Ich weiß ja nicht ob spannend da so passend ist.

Ist ja eher ein ernstes Thema. Vielleicht fängst du an mit einem Satz mit Fakten. Zum Beispiel die Zahl der ungefähr Toten aus der NS Zeit

Einleitung:

"Hier, wo der Himmel in Schwarz und Weiß gekleidet ist und die Unschuld nur eine Illusion zu sein scheint, erzählt der Roman 'Der Junge im gestreiften Pyjama' eine herzzerreißende Geschichte, die uns die Macht der Kindlichkeit und die tragischen Auswirkungen von Vorurteilen und Hass aufzeigt. In meinem Referat werde ich diese tiefgründige Erzählung von John Boyne untersuchen und die damit verbundenen Themen analysieren."