Warum weinen manche Mädchen wenn ein Superheld stirbt, aber ECHT traurige Filme (die letzten Glühwürchmen, der Junge im gestreiften Pyama, Hachiko..) nicht?

Spaceinvaders  26.10.2022, 11:29

...ich glaub, das beschränktsich nicht zwingend auf Mädchen. ; )

GuybrushSparrow
Fragesteller

Aber bei Mädchen wundert es mich mehr...

5 Antworten

Ich glaube das es daran liegt das ihnen diese Charaktere mehr am Herzen lag als andere Charaktere und sie können das eher nachvollziehen als bei anderen traurigen Momente.

Es kann sich aber irgendwann ändern das man zuerst dabei nicht traurig wird und weint aber irgendwann später, einige Erfahrungen später, weint man dann auch bei diesen Szenen.

Wenn man zb. keine Haustiere hat oder bzw. diese einem egal sind dann kann man zb. auch nicht nachvollziehen wie groß die liebe zwischen Hatchiko und seinem Herrchen war und wie nah es einem geht. Ein Tierbesitzer ist dafür eher empfänglicher als jemand der keine Tiere hat.

Es bedeutet ja auch nicht automatisch das sie gefühlskalt sind nur, weil man bei diesen Szenen nicht weint, wobei Männer da auch weinen dürfen und es auch nicht immer machen, sondern einfach Momente eher empflindlich sind als für andere. Man muss ja nicht immer für alle traurigen Film/Serien Szenen gleich empfinden und weinen. Ich weine ja auch nicht bei allen traurigen Szene, wie zb. bei Titanic da war ich eher traurig wegen den ganzen Opfer die es damals gab und nicht, weil Rose Jack nicht auf die Türe gelassen hatte und er dann erfroren ist und ins Meer gesunken war.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

jede/r weint über etwas anderes. Ich weine Rotz und Wasser bei sentimentalen Tierfilmen, aber z.B. nicht bei Holocaustdramen.

Ich weiß noch, wie ich in Schindlers Liste im Kino saß und von Minute zu Minute heftigere Kopfschmerzen bekam. Theoretisch wusste ich, dass die weggehen würden, wenn ich weinen würde, Ich gab mir auch Mühe, aber es ging nicht. Nicht, weil mich der Film kalt gelassen hätte, im Gegenteil, sondern weil die -´Geschichte so unerträglich schrecklich war, dass ich keine Tränen hatte.

Erst als der Film am Ende plötzlich wieder farbig wurde, schossen die Tränen aus meine Augen wie aus einem Schlauch und meine Kopfschmerzen lösten sich auf.

Okay?...jeder Mensch ist anders?

Wenn du sie nicht verstehst, dann verbringe halt keine Zeit mehr mit ihr.

Da gibt es noch so ganz andere Sachen auf der Welt, die ich nicht verstehe...

Du beziehst das Verhalten einer Einzigen auf alle Mädchen?! Manche Leute sind einfach komisch. Ungeachtet des Geschlechts.

Den Superhelden wollten sie haben,das Glühwürmchen eher nicht.

GuybrushSparrow
Fragesteller

wahrscheinlich wird es so sein :-)