Hey, ich wollte mal fragen wann man eine Anfänger-Hexe ist und wann dann nicht mehr?

Ich meine wann man dann halt mehr als nur Anfänger ist

2 Antworten

Grundsätzlich schließe ich mich SombreroNegro an. Wenn es um Wicca geht, findet man jedoch oft die Regelung von einem Jahr und einem Tag. Dabei geht es aber um die aktive Ausübung des Wicca im und mit dem Coven und seinen Rängen.

Man kann sich aber auch als Solitary-Wicca selbst das eine Jahr und den einen Tag als Ziel setzen, um zu sehen, wie sich das eigene Leben bis dahin verändert und ob der eingeschlagene Weg der richtige Weg für einen ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Darüber sollte man sich keine Gedanken machen. Es gibt keine universelle Grenze zwischen "Anfänger" und "Fortgeschrittener". Es gibt Menschen, die eher wenig Erfahrung haben und es gibt Menschen, die bereits viel Erfahrung gesammelt haben. Aber Erfahrungen lassen sich immer sammeln, egal wie viel man schon kann und weiß. Der Lernprozess hört eigentlich nie auf.