Hey, ich spiele jeden Tag PC. Ich habe leichte Rückenschmerzen. Wie bekomme ich diese weg. Ich benutze schon sogar Heizkissen. Und soll ich zum Arzt oder nicht?

6 Antworten

Hallo Kevin,
Sportler sind in Bewegung, dadurch entsteht selten eine
dauerhafte Fehlhaltung, und sind auch von der Muskulatur
stabiler.

Das lange Sitzen mit Fehlhaltung ist ganz schlecht für die
Wirbelsäule oder wenn die Spiele auch im Stehen sind
machst du an einem Ort immer die selben Bewegungen
wobei du vermutlich die Bandscheiben einseitig belastest.

Du musst an der Ursache ansetzen, die auch dein Arzt
wissen muss um eine Diagnose erstellen zu können.

Also welche Haltung nimmst du dabei ein ?

Wenn es rein vom Sitzen kommt, könnten es auch
die Faszien sein ?

Wo genau, in welchem Bereich hast du die Rückenschmerzen ?

Du tust gut daran rechtzeitig was zur Vermeidung von
größeren Problemen zu machen - weiter so !
Gute Besserung
opi ehrsam

Kevin715
Fragesteller

Am Rücken, über mein Po. Und ich sitze die gerade Haltung was man auch am PC sitzen sollte.

ehrsam  04.12.2020, 18:31
@Kevin715

Hallo Kevin, wenn es über Po zum Oberschenkel runter
zieht ist es der Ischias-Nerv.
Das kommt mit sicherheit vom vielen Sitzen un wenn es
vom Lendenwirbel ausgeht entsprechender Fehlhaltung.
Künstliche gerade Haltung muss nicht richtige sein
wenn dein Körper anders gewachsen ist
Man soll entspannt sitzen, also locker bleiben -
aber auch nicht in sich zusammen fallen.
Dann entsprechenden Erholungspausen für die Wirbelsäule
machen sich z.B. mal auf den Rücken legen.
Ich antworte noch mal, wegen Bilder.
opi ehrsam

Wenn du Schmerzen hast, insb. dauerhaft/wiederholt, weist dein Körper dich daraufhin, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Geh am besten zum Arzt, in dem Falls zum Orthopäden. Er gibt dir dann eien Handlungsempfehlung, z.B. anderen Stuhl, mehr Sport oder ein Rezept für eine Physiotherapie.

E-Sportler müssen häufig neben dem E-Spor auch normalen Sport machen, um etwaige Schmerzen vorzubeugen und Gesund zu bleiben.

Hi,

oft hilft es, beim langen zocken regelmäßige Pausen zu machen. Die meisten "Esportler" machen täglich Sport und ernähren sich in der Regel auch dementsprechend.

Gehe sicherheitshalber lieber zum Arzt und lass dich mal durchchecken, kann nicht schaden.

Grüße

Manu

Kevin715
Fragesteller

Hausarzt ?!

ehrsam  05.12.2020, 09:35
@Kevin715

Hast du denn meine zweite Antwort noch nicht gesehen ?

Professionelle E-Sportler haben einen durchaus straffen Trainingsplan, der verschiedene sportliche Aktivitäten, Gymnasik u.A. beeinhaltet, um den notwendigen Ausgleich zu schaffen und leistungsmäßig auf einem hohen Niveau zu bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Das kann unter anderem von fehlender Rückenmuskulatur kommen oder falscher Körperhaltung aufgrund: schlechter Stuhl, falscher Blickwinkel auf Monitore (vor allem in der Höhe), falscher Abstand zur Tastatur...

Kevin715
Fragesteller

Ok, und wie finde ich das alles heraus.... wie ich dies mache etc