Hey, ich kenne jemanden, der mit einem gefälschten Abi- Zeugnis im 3. Semester des Maschinenbau-Studiums gerade studiert?

5 Antworten

Letzten Endes kommt es auf die Werte an, die dir wichtig sind. Hier mal 3 Werte zur Auswahl:

-Erfolg der Gesellschaft?

Vllt zahlt er mal Steuern und bringt ein Unternehmen voran. Andererseits nimmt er vllt auch jemand anderem den Studienplatz weg. Ist denn ein NC auf dem Studiengang?

-Dein Erfolg?

Konkurrenten ausschalten durch petzen? Nunja vllt, aber nur wenns NC-frei ist. Ist außerdem weit hergeholt.

-Die Warrrrrrrrrrrrrrrrrrrheit.

muss vllt. immer ausgesprochen werden?

-

Jeder Schüler müsste ja auch hart für sein Abi lernen und jemand wie solche Personen, sollte man nicht tolerieren!

Ich kenne genug die kaum gelernt haben.
Und ich kenne auch genug, die viel gelernt haben, und es trotzdem nicht geschafft haben.

Wenn er das Studium schafft ist er offensichtlich qualifiziert genug.

DerOllaf
Fragesteller

Würde aber sein Master/Bachelor-Abschluss aberkannt, wenn er das alles bestanden hat?

Lamanini  03.04.2020, 12:19
@DerOllaf

Wozu riskieren. Lass doch einfach andere Menschen ihre Träume verwirklichen.

DerOllaf
Fragesteller
@Gurkenhaft

Ja, du hast Recht. Wenn ich davon Nachteile hätte, dann wäre es ja sinvoll, aber wenn ich davon keine Nachteile habe, wieso sollte ich die Zukunft von anderen blockieren....

Vielen Dank

Ach, lass ihn einfach.

Mir hat vorgestern auch jemand erzählt, dass er seine Zeugnisse bei Bewerbungen frisiert.

Melde das den er hat ein Straftat begangen und es hätte andere wege gegeben wie er noch zum studieren gekommen wäre und zwar legale!

Außerdem besser jetzt als wen er 1000de € an firmen usw bezahlen muss den ein Anruf reicht das er auffliegt und besser jetzt als später!

Nur ein Freund war er Dan mal für dich!

Auch wird sein Tittel ihm aberkannt! Er sollst sich Rat bei einem Rechtsanwalt Holen und sein Abitur nachholen!

Du hast doch davon keinerlei Nachteil wenn er das so macht? Das sind so Sachen wo man sich einfach nicht einmischen sollte, alles andere ist dieses typisch Deutsche.