Hey ich kenne ich Leute die mit zwei Händen auf der PC/Laptop Tastatur schreiben können, aber ich nur mit den zeige fingern bitte gibt mir Tipps oder ein Link?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mit Sicherheit ein Programm, mit dem man das üben kann. Ich hab es in der Schule gelernt. Mit Metronom :-) Ganz klassisch.

Es gibt auch Bücher, die dir alles erklären (welcher Finger ist für welchen Buchstaben zuständig und so). Kannst ja im Buchladen oder online mal gucken.

Und dann: einfach sehr viel Üben.

Informiere dich mal über das Zehnfinger-System, da findest du sicher Tipps

Es gibt viele Webseiten die dir beim Tippen helfen. Du kannst jedoch entscheiden ob du dir selber deinen Tipp-Stil bei bringst oder dir einen schon vorhandenen aussuchst wie "10finger tippen". Dabei ist es eigentlich egal hauptsache du übst ganz viel. Google einfach mal nach tipp übungen.