hey, Apple bietet sowohl den Studentenrabatt als auch seine generalüberholten Geräte beim Kauf eines Macbook Pros. Sind diese Rabatte eigentlich kombinierbar?

3 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es auf "Refurbished" Geräte keinen Bildungsrabatt.

Ich würde dir raten, mal bei MacTrade.de zu gucken, dort gibt es ebenfalls Bildungsrabatt auf die teilweise gegenüber Apples UVP ohnehin schon deutlich reduzierten Preise, und dazu häufig noch zusätzliche Rabattaktionen. Alles kombinierbar.

https://www.mactrade.de/macs/macbook-pro.html

Zudem der einzige Anbieter außer dem Apple Online Store selbst, bei dem du die Macs individuell konfigurieren kannst statt nur aus den Standardkonfigurationen zu wählen.

BenzFan96  07.10.2017, 19:38

Beispielsweise bekommst du, gerade mal verglichen, dort derzeit das 13" MacBook Pro mit Touch Bar ab 1564,28 € und somit über 434 € günstiger gegenüber Apples UVP von 1999 €.

Alle Rabatte sind grundsätzlich immer kombinierbar. So lange bis man Geld rausbekommt.

Manche sind aber so unfair und schliessen das aus. Das steht dann da, wo man die Rabatte angeboten bekommt.

Einfach gemein, dass das nicht immer gehen soll. Oder?

Weist Du, was "generalüberholt" bei Apple bedeutet?

Das heist 3 Minuten kontrolliert.

Ich würde die Finger davon lassen.

Mario

BenzFan96  07.10.2017, 19:20

Wie kommst du immer auf den Schmarrn?

Es gibt Leute, auch kleine Unternehmen, die kaufen nur generalüberholte Macs und schwören darauf.