Erfahrungen mit generalüberholten PCs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn sie funktionieren gibt es keinen Grund warum sie schnell wieder damit aufhören sollten. Ich stufe das Risiko nicht höher ein als bei einem neuen PC.

Sttörungen ergeben sich immer mal, davor ist man nicht gefeit. Wenn man einen gewerblichen gebrauchten kauft bekommt man oft auch noch 1 Jahr Garantie dabei.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Also ich habe immer gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings nicht mit Mini-PCs sondern mit Laptops.

Genauer gesagt mit ThinkPads.

Du kannst ein ThinkPad wie einen T470/T460/T450 (14 Zoll) bzw. x270/x260/x250 (12 Zoll), refurbished in einem sehr guten Zustand so für um die 200 Euro bekommen.

[Du kannst sie auch gebraucht kaufen, was etwas günstiger sein kann, allerdings mit Abnutztungserscheinungen oder potentiellen Problemen einhergehen KANN, welche auch nicht unbedingt dramatisch sind, da man gut an Ersatzteile Kommt und eine kleine Reinigung oft schon einen großen Unterschied macht.]

Das würde ich dir eher empfehlen als einen Mini-PC, da du mit einem solchen Gerät auch eine gewisse Mobilität hast (die du nicht verwenden musst)

Du kannst den Laptop einfach genauso an deine Peripherie anschließen und wirst keinen Unterschied merken...

Allerdings ist die Performance jetzt auch nicht die Beste, für Office-Tätigkeiten sollte es allerdings um weiten ausreichen.

Leichte Spiele wie Minecraft laufen auch.

Um nochmal zu meiner Empfehlung zurück zu kommen:

ThinkPads lohnen sich meiner Meinung nach, da sie eine äußerst gute Tastatur, mit einer guten Verfügbarkeit von Upgrades und Ersatzteilen, sowie eine sehr gute Bauqualität zu einem niedriegem Preis kombiniert.

Für weitere 20€ kannst du auf Ebay (Einfach Gebraucht da ist der Zustand nicht so wichtig) eine Docking Station kaufen.

Diese erleichtert dir zwischen Transport und am Schreibtisch gegebenenfalls installierter Peripherie zu wechseln.

Eins der vorher beschriebenen Thinkpads sollte, soweit die Dual Core Prozessoren für dich gut genug sind, eine sehr gute Wahl sein und für Office Tätigkeiten auch noch die mindestens die nächsten 5 Jahre noch benutzbar sein.

Wenn du noch weiter Fragen meinem Beitrag bezüglich hast, wäre ich gerne dazu bereit dir zur Seite zu stehen.

LG

Das meiste was ich an PCs und PC teilen hab ist gebraucht.

Das meiste davon funktioniert auch.

Hab letzte Woche ein paar PCs günstig bekommen, die standen länger in einer leerstehenden Wohnung.

Funktionieren alle, vorher hab ich sie gereinigt.( War ziemlich viel Dreck drin)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst