Hey , ich wollte fragen was für Fächer bzw. Berufsfächer so ein florist hat?

2 Antworten

Geh mal auf den nachfolgenden Link, könnte Dir einige Fragen beantworten und dies vielleicht/hoffentlich so befriedigend, dass Du nicht erneut diese Frage stellst:

Die Verknüpfung der Unterrichtsfächer Pflanzenkunde, Floristisches Gestalten und Warenwirtschaft ist Unter- richtsprinzip. In diesem Zusammenhang sollten die Fächer Deutsch und Politik und Gesellschaft in die Erarbeitung der beruflichen Handlungskompetenz einbezogen werden.

Bild zum Beitrag https://www.isb.bayern.de › b...PDF

Lehrpläne für die Berufsschule Fachklassen Florist/Floristin ...

Du kannst übrigens auch ganz easy ins Net gehen und unter „Florist/Ausbildung/Schulfächer“ suchen & fündig werden:-)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Beruf)

Ich hatte Mathe, Deutsch Religion, EDV (Mit Computern etc.), Pflanzenkunde, Pflanzenkartei (also die Botanischen und deutschen Namen), Floristisches Gestalten, Gestaltungslehre, Politik und Gesellschaft und Betriebsorganisation. Komme jetzt dann ins 2. Lehrjahr weiß nicht wie es dann ist 😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung