Hessenticket für Freund besorgen?

3 Antworten

Ein Hessenticket ist ein einen Tag gültiges Ticket - das kann nicht gemeint sein.

Ich vermute, dass Du das Landesticket Hessen meinst, welches für die Landesbeschäftigten ausgegeben ist. Da müsste Dein Freund Dich mindestens mit einer Vollmacht ausstatten und Dir am besten auch den Ausweis mitgeben - und zunächst wird eine Verlustanzeige bei der ausgebenden Dienststelle erforderlich sein, erst dann können und dürfen die ein neues Ticket ausstellen.

da würde ich doch mal auf die Seite des zuständigen verkehrsverbundes schauen und gucken ob man das auch schriftlich machen kann

HugoHustensaft  16.05.2023, 13:03

Es handelt sich sehr sicher nicht um ein reguläres Verbundangebot.

Sicher. du sagt dann du rufst für... an. Eine Vertrags/Kundenummer wäre super. Eventuell musst du zum Abgleich, seine Daten angeben Adresse Geb. Datum.

Ich habe Epilepsie stottere manchmal plötzlich, obwohl ich das Wort vor 10 sek noch kannte. Da ruft immer jemand anderes an. Ich sitze aber daneben. Wobei das nach 35 Jahren natürlich nicht notwendig ist.

Bei ihm wäre es aber gut.