Herzstolpern bei Hunger oder zu wenig gegessen? Oder doch nur psychisch?

3 Antworten

Mit Herzstolpern meinst du sicher Herzrhythmusstörungen.

Das ist meist ein Zeichen für Magnesiummangel - ernähr dich einfach magnesiumreicher und nimm Magesiumtabletten (Magnesiumcitrat)-

Bananen, Haferflocken, Kakao, Sesam enthalten eine Menge Magnesium - probier einfach aus, was davon in diesem Fall hilft. Trink bitte auch immer ausreichend Wasser!

Alles Gute!

Einen Puls wie ein Ubrwerk hat keiner - und Unregelmässigkeiten beim Herzschlag treten hin und wieder auch bei Gesunden auf.

Bemerken Sie jedoch plötzlich - im Grgensatz zu sonst - öfter, vermehrt und auffällig derartige Symptome eines "Herzstoplperns", wäre es ggf. Vorsorglich nicht verkehrt sich mal darüber mit seinem Arzt zu unterhalten.

Es gibt auch womögliche Krankheiten, die das auslösen können.

...Und vor Krankheiten ist niemand gefeit.

Ich persönlich habe bei Hunger immer ein Säuseln im Kopf/Ohren. Aber wovon das genau kommt, konnte mir noch kein Arzt sagen.