Herzstillstand mit TENS/EMS Gerät herbei führen?

2 Antworten

Ja, wird in der Medizin auch angewendet. Dabei liegt der Schwerpunkt jedoch darauf, dass das Reizweiterleitungssystem aus der Asystolie heraus eine rhythmische Kammererregung bilden kann, beispielsweise bei Arrhythmien.

Nein! EMS funktioniert ganz anders, deshalb könnte man mit solch einem Gerät auch keinen Menschen wiederbeleben. Ein Föhn wird auch an der Steckdose angesteckt, jedoch kommt da heiße Luft raus. Man sollte nicht Äpfel mit Ananas vergleichen. ;-)

Wenn das möglich wäre, dürften Trainer kein EMS anbieten sondern nur Ärzte. Zudem gibt es mittlerweile weit über 1.000 Studios in Deutschland und noch viele weitere auf der ganzen Welt in denen einige hundert Menschen je EMS- Studio trainieren.

Es trainieren also regelmäßig seit Jahren einige Hunderttausende in Deutschland und in der Welt. Bei dieser Häufigkeit hätte es sicher mal passieren müssen, wenn das überhaupt möglich wäre.

Zudem habe ich mal einen sehr ausführlichen Artikel gelesen, in dem Ärzte, Professoren und Universitäten die Sicherheit bestätigen.

Aber bei Handys wurden zu Anfangs auch Gruselgeschichten über evtl. Kopfkrebs usw. wg der Strahlung erzählt. War auch wieder nur heiße Luft!

Ich kann es jedem nur empfehlen! Solche tollen Erfolge hätte ich mit noch keiner anderen Sportart!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung