Herzinfarkt durch Stress mit 16?

9 Antworten

Nein, das ist sehr unwahrscheinlich - zumal, wie der Arzt ja sagt, keine anderen Faktoren vorliegen.

Lies Dich mal ein in "Progressive Muskelentspannung nach Jacobson". Da ist eine sehr leicht zu erlernende, effektive Methode, um besser zu atmen, die Muskulatur zu lockern und Stress abzubauen.

Dauernder Streß ist für den ganzen Körper und die Psyche schlecht, sprich mit Ärzten darüber und laß dir helfen.

Herzinfarkt ist in dem Alter sehr unwahrscheinlich aber Magenerkrankungen, Kopfschmerzen und anderes sind durchaus möglich und auch ernstzunehmen.

Bauwerk5MaCC  20.07.2021, 12:16

Jaja, vor allem die "Psyche".

Man merkt sofort: wir sind hier bei gutefrage....

Herzinfarkte sind in diesem Alter selten, aber nicht ausgeschlossen. Wer Stress hat, macht sich diesen zu 90% selbst. Mach dir weniger davon, du hast es in der Hand.

Mit 16 absolut Unwahrscheinlich, sofern du keine anatomischen Probleme hast.

Du wirst keinen Herzinfarkt durch das bissl Stress bekommen ;-)

Ich laufe regelmäßig mit 190 Puls beim Joggen beim Highend Sprint und falle auch nicht um, der Stress in der Arbeit lässt mich schlecht schlafen etc, aber ein Herzinfarkt ist hier kaum möglich.

ANsonsten musst du das mit einem Kardiologen klären.

Stress ist ein Faktor, aber nicht entscheidend. Deine Herzleistung ist viel entscheidender und es wird zum großen Teil durch das Alter gemindert.

Auch ist eine Fettreiche Ernährung ein Faktor, also nicht nur Stress.

Herzinfarkt ist stumpf gesagt ein so starker verschluss der Koronarie(Arterie, die das Herz versorgt), sodass dein Herzmuskel nicht pumpen kann.

Dieser Verschluss kommt durvh erhöhten Blutdruck und das ein verkalktes Fett Partikel (das von Arteriosklerose) irgendwann in diese Koronarie gelangt und diese verstopft

leo1289
Fragesteller

Danke! Was kann ich denn tun um den Stress zu senken? Ich habe manchmal einfach Atemnot oder Verspannungen

SynergeticBoy  20.07.2021, 12:32
@leo1289

Gegen Stress : Meditation, Gedanken aufschreiben und sehr wichtig : Respekt senken z. B. vor einer Prüfung sagen: Es ist nur ein Blatt

Erwähnenswert : Soziale Medien vermeiden