Herzinfarkt durch Stress?

7 Antworten

Theoretisch möglich aber sehr sehr unwahrscheinlich

Mach dir klar dass kein stress es wert ist dass du dir das so zu Herzen nimmst. Du und deine Gesundheit ist das wichtigste deswegen tu dir was gutes, iss was leckeres, trink was gutes und Stress dich nicht wegen äußeren Umständen oder anderen Menschen

celinafragt
Fragesteller

bin auch gerade mal 16 und bin laut Untersuchungen auch Herzgesund

Fcb4livE  17.07.2021, 19:51
@celinafragt

ok mit 16 ist es wirklich fast ausgeschlossen

also wirklich jez mal xD

ah noch n Tipp: mach Sport das ist doppelt gut denn erstens macht es dein Stress besser und es stärkt das herz

Starker Stress ist mit eine der Hauptursachen für Herzinfarkt und ungesunde Ernährung. Kommt aber eher bei älteren Menschen vor.

celinafragt
Fragesteller

Bin 16 und noch sehr sehr jung

Vennesla  17.07.2021, 19:52
@celinafragt

Natürlich kommt auch bei Jugendlichen mal ein Herzinfarkt mal vor, ist aber nur sehr selten. Starker Stress kann zu Symptome wie Herzschmerzen führen, aber dann hast du keinen Herzinfarkt. Du solltest dringend am Stressabbau arbeiten.

celinafragt
Fragesteller
@Vennesla

Ich trinke immer gerne Tee in der Nacht im Bett. Das beruhigt mich sehr. Aber danke für deine Tipps

Vennesla  17.07.2021, 20:07
@celinafragt

Einige Kräuter als Tee getrunken haben eine beruhigende Wirkung.

Ein Herzinfarkt ist meistens dann aktiv wenn diverse Erkrankungen voraus gegangen sind die man entweder nicht Beachtet oder gemerkt hat.

Ein Indikator ist Hoher Blutdruck oder Bluthochdruck (Hypertonie).

Stress Begünstig jede art davon.

Man sollte sich regelmäßig beim Hausarzt Untersuchen lassen. Oftmals kommen die Ursachen erst bei längerer Beobachtung zu tage und kann was dagegen machen.

Wenn einmal ein Herzinfarkt da ist ,ist es meist schon zu spät. Besser Vorbeugen und es erst nicht dazu kommen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
celinafragt
Fragesteller

War oft beim Arzt. Bin 16 und bin laut 5 Ärzten Herzgesund und habe keine Vorerkrankungen

Man kann wirklich wegen Stress seinen Herz auslasten, dabei sollte man bedenken dass es unser Gehirn ist der uns warnt. Mach dir keine Sorgen es wird schon gut <3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja geht. Aber meistens wenn man älter ist (60)