Wie lädt man das Updatepakets für den Linux-Kernel herunter?

3 Antworten

das Updatepakets für den Linux-Kernel herunter

Es gibt nicht "das" Updatepaket für den Linux-Kernel.

Je nach Distribution gibt es verschiedene Paketmanager, die Updates verwalten. Auf Debian, Ubuntu & Co. ist es etwa "apt". Da bekommst du die neuen Kernels wie alle anderen Packages.

Updates für ein bestimmtes System werden von der Paketverwaltung automatisch erkannt und installiert.

Richtige Updates gibt es bei Linux nicht. Hier gibt es nur neue Pakete in den Repositories die dann neu installiert werden wenn eine höhere Version gefunden wurde. Diese Pakete kann man auch manuell herunter laden, dazu gehören natürlich auch die Kernel Pakete.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel würdest Du das über dei Paketverwaltung des Distribution machen wollen - die kümmert sich dann selbst um alles.

Andernfalls gibt es maximal einen Patch zur Grundversion ...