Hersteller für qualitative Jeans?

2 Antworten

Hallo!

Ich kann die Jeans von Joker, Pionier und Mustang sowie von Brühl sehr empfehlen - alles andere sind tatsächlich auch in der "teuren Klasse" ziemlich dünne und wenig strapazierfähige Lappen, die mit gutem, robustem Denim nicht viel zu tun haben; auch bei Marken wie Levis zahlt man in erster Linie nicht die gute/bessere Qualität, sondern den "Kult" um die Marke, die Promotion/das Marketing und das Image mit. So etwas ist eigentlich nicht wirklich zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Greenwolf19
Fragesteller

Danke, genau das möchte ich eben nicht. Gute Qualität darf auch gerne mehr kosten, sofern sie es wirklich wert ist :)

rotesand  21.06.2020, 21:16
@Greenwolf19

Die besten Jeans, die ich je hatte und noch habe, stammen definitiv von Brühl. Sie sind relativ schwer, aber trotzdem nicht dick und super vernäht - man merkt einfach, dass das in Deutschland produzierte Hosen sind für Leute mit Anspruch. Trage sie nicht oft, aber gerne!

Vergessen hatte ich Stooker - da hatte ich Jeans, die ich über zehn Jahre getragen habe. Super tolle und haltbare Jeans, die lang ihre Farbe behielten, egal ob blau oder schwarz. Auch die waren schwer und das war echter Denim/Twill je nach Farbe - richtig klasse verarbeitete Hosen. Weiß aber nicht, wo es die Marke noch gibt - vor 15-20 Jahren bekam man diese Jeansmarke bei Hosen-Meyer, den gab es bei uns im Einkaufszentrum. Etwas Vergleichbares auf dieser exzellenten Ebene lieferte mir erst Brühl.