Herrenfriseur mit Ausländischen Meistertitel?Gibt es einen Trick?

2 Antworten

Hi, nach 3 Jahren Ehe oder mit einer Niederlassungserlaubnis müsste es deinem Mann gesetzlich erlaubt sein, hier ein Gewerbe anzumelden.

Gebt sonst in der Begründung an, dass dein Mann sehr an eurer Stadt hängt und die regionale Wirtschaft unbedingt unterstützen möchte; dass er sehr viele potentielle Kunden aus der Ecke kennt, und dass er sich ein deutlich besseres Einkommen aus der Selbstständigkeit erwartet, als es durch ein Angestellten-Verhältnis möglich wäre.

Notfalls könnte vielleicht sogar jemand anderes aus der Familie den Laden eröffnen, und deinen Mann als Geschäftspartner einstellen? Mit entsprechenden juristischen Unterverträgen zur Absicherung deines Mannes natürlich.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!!!

Lalasumsum
Fragesteller

Herzlichen Dank

wenn er so qualifiziert ist,

warum macht er dann nicht hier seinen Meister" müsste doch ein leichtes sein

das bisschen Lehrlingsausbildung oder Buchführung,  Steuerrecht, Arbeitsschutz, das hat er doch in Marokko auch gelernt

Zitat:

>Viele weniger kompetente Friseure eröffneten ihre Läden Es gibt einen Trick <

Meisterprüfung heißt der Trick

Lalasumsum
Fragesteller

weil er nicht noch extra an Frauen lernen möchte sondern nur in seinem Herren Bereich.

Bestie10  05.03.2016, 01:45
@Lalasumsum

wenn das hierzulande unüblich ist ... den Vorschriften nicht entspricht

dann soll er eben seinen Laden in Marrakesch aufmachen

da hat er weniger Ärger

und die Frage wie er es mit Lehrlingsausbildung handhabt, den Steuern, Betriebswirtschaft

 das hast du auch nicht beantwortet

Lalasumsum
Fragesteller

Diese Friseure haben tatsächlich einen Meistertitel und jener wurde anerkannt.

Lalasumsum
Fragesteller

wer will das schon....wir leben hier