Herr der Ringe: Sind die Schreie der Naz´ghul absichtlich öhrenbetäubend?

4 Antworten

Die Filme sind kein Maßstaab.

Die Nazgul kommunizieren über ihre Schreie auf große Distanz, da sie nicht in der Lage sind,, telepatisch " miteinander zu kommunizieren, da ( mit Ausnahme des Hexenkönigs) ihr Wille und Geist an den Saurons gebunden iat.

Sie verbreiten Terror und Angst bei ihrem bloßen Auftreten ( Da die nazgul weitestgehend unsichtbar sind, ergreift ihre Gegenüber die Aura des Todes und der Angst welche die Nazgul mit sich tragen.

Zu dem sind die Nazgul in der Lage mit einer Art Schrei den,, Schwarzen Atem" zu wirken, welcher mitunter zum Tode führt.

Ansonsten sind die Schreie Filmeffekte und dienen wahrscheinlich überwiegend als Ersatz für die schreckliche Aura welche die Menschen und Wesen um sie herum erfasst.

Ob Tolkien expliziet beschrieben hat, ob der Schrei der Nazgul einen lähmenden Effekt hat oder zum Angriff genutzt wird, weiß ich nicht ( mehr) genau

Ganz zu Anfang wusste ich auch nicht so recht, was diese Schreie für eine Bedeutung haben, aber ich glaube das könnte dir helfen. Da die neun versklavten Menschenkönige durch die neun Ringe verflucht wurden und in die Schatten verfielen durchleben sie ein Dasein zwischen Leben und Tod, was für sie unerträglich ist, daher die Schreie. So zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen.

Woher ich das weiß:Recherche

Einschüchterung der schrei von ihren Bestien bewirkt nicht das gleiche wie der schrei des Ringgeistes verwechsel das nicht ;)

Hast Recht hört sich an als wenn sie gerade kastriert wurden