Hero vigilante? was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vigilante: My Hero Academia Illegals

ist eine "Side Story" von MHA die aber ein paar Jahre früher spielt.

Klappentext:
In der Welt von Izuku Midoriya ist Heldsein ein richtiger Job; sind doch 80 % der Bevölkerung mir Superpower gesegnet. Schon an der U. A. lernen sie ihre Kräfte für Gutes unter Einhaltung der Regeln einzusetzen. Aber es gibt auch immer die, die keine Lust auf Regeln haben – sogenannte Vigilante (Rächer) – und die im Schatten der Legalität agieren auch wenn sie Gutes tun.
Koichi, ein großer Fan von All Might, ist einer von ihnen. Er nutzt seine Kraft um Müll zu sammeln oder Passanten beim Einkauf zu helfen – gut gemeint, aber es ist leider untersagt, seine Kräfte in der Öffentlichkeit einzusetzen und so wird er zu einem Vigilante. Koichi beschließt eine Art Bürgerwehr zu bilden …
Dina61193
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort

Also diesen Begriff kenne ich nur aus My Hero Academia. Wenn du diesen meinst, dann ist das sozusagen die "Bürgerwehr", die bestimmte Pflichten der Profihelden ehrenamtlich übernimmt.

Dina61193
Fragesteller

Wenn Sie Hero vigilante in Google eingeben, erscheint ein Manga, der My Hero Academia ähnelt und sogar vom selben Autor geschrieben wurde, auf einem der Cover sieht man sogar Aizawa.