Hermesfahrer bringt die Lieferung bei Nichtantreffen (Postident) nicht in den Paketshop. Normal?

2 Antworten

So so, der Fahrer ist doof, weil der einfach dann kommt, wenn ihr nicht zu Hause seid. Der Paketshop ist doof, weil er die gesetzlichen Regeln einhält und Hermes auch doof.

Alle doof, nur ihr habt alles richtig gemacht.

Interessante Ansichten. Beim PostIdent Verfahren ist offenbar nicht bewusst, welche rechtliche Folgen es hat und daher die Vorgaben streng eingehalten werden muss.

Sagen wir es ganz einfach: Hermes hat alles richtig gemacht, die Schuldigen bist du und dein Mann. Egal ob du dich nun noch mehr aufregst.

Das Hermes-Paket wird wohl wieder zurückgehen. Ruf 1&1 wieder an, die sollen das Paket über DHL versenden (erkläre ihnen deine Lage).

Jewi14  06.12.2016, 09:40

Auch bei DHL gilt: Lieferungen die an ein Postshop umgeleitet werden, können nicht am PostIdent Verfahren teilnehmen, nur echte Postfilialen. Es muss also sichergestellt werden, dass die Sendung an einer echten Postfiliale geht und nicht ein Postshop.

Balubaer02  06.12.2016, 09:42

Das sollte ein DHL-Fahrer auf die Reihe bekommen!

Jewi14  06.12.2016, 09:45
@Balubaer02

Du weißt aber schon, dass die Fragesteller auf dem Dorf wohnt und es da ganz sicher nicht vor Postfilialen wimmelt und das der Fahrer Anweisungen hat, Sendungen nicht quer durch Deutschland zu fahren, sondern zu einer bestimmten Stelle, wenn er die Pakete nicht los wird?