Hermes-Warenlieferung "verloren" - Entschädigungsanspruch?

1 Antwort

Hi, bin zwar nicht uptodate, aber eine "Black Friday Aktion" gab es meines Wissens in den letzten 2 Monaten nirgendwo??!!!

Du solltest dich mal auf den Verkäufer konzentrieren und ev. mit einer Strafanzeige drohen, sollte die bestellte und bezahlte Ware nicht innerhalb 1 Woche eintreffen!

Oft hilft auch, dass du erwähnst, dass du die "Sache" deinem Rechtsanwalt übergibst!

Velanah
Fragesteller

Danke für Deine Gedanken. Es gab schon einen Sale bei Notebooksbilliger.de. Ob das jetzt "Black Week" oder "Black Friday" hieß kann ich nicht sicher sagen, kommt man ja auch nicht mehr mit heutzutage mit den Import-Sonderverkaufs-Events...

Velanah
Fragesteller
@Velanah

Hat sich soweit geklärt. Support am Telefon war wenig hilfreich, die Reklamierungsstelle via Email hingegen eher. Am Telefon meinte man, dass ein Ersatzgerät nicht verfügbar wäre und "selbst wenn man es auf der Webseite weiter verkaufe, hieße das nicht, dass es für eine Ersatzlieferung verfügbar wäre, da "Shop" und "Lager" nicht miteinander 'verbindbar' wären"...

Wie auch immer, ich habe nach Anfrage eines Formulars seitens der Reklamierungsstelle dieses ausgefüllt und meinen Standpunkt klargemacht. im Endeffekt hat sich durch die Reaklmierungsstelle eine Ersatzlieferung veranlassen lassen und die ist heute angekommen. Da offenbar im Rahmen des GuteFrage Radius' bisher keiner Erfahrung mit derlei hatte, halte ich die von mir gemachte hiermit einfach mal fest.