Hermes sendungsverfolgung, erfahrung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht glaube ich nur um die sendungsverfolgung, nicht um die bestellung oder bezahlung. ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass die nummer erst einen tag später abzurufen war. vorher haben sie es wohl nicht geschafft den vorgang im system zu regestrieren ^^ allgemein muss man bei hermes geduld mitbringen, wenn man ein verwöhnter dhl kunde ist ;)

Diese Nummern stimmen nicht, da hat dich der Verkäufer wohl abgezockt, ich hoffe du hast noch nicht bezahlt, oder?

rossa123
Fragesteller

doch habe bezahlt, durch e-bay habe ich es verkauft. habe schon ne nachricht an den verkäufer geschickt das ich mit dieser nummer nichts anfangen kann. mein paket habe ich zu einem hermes-shop in meiner nähe zu kommen lassen.

Jorgfried  26.11.2010, 12:18

Nun mal keine vorschnellen Beschuldigungen. Auch ein Verkäufer kann sich mal irren und die falsche Nummer kopieren.

Bei Hermes gibt es zwei Möglichkeiten, die Sendungsverfolgung aufzurufen: a) mit der Sendungs-ID (14stellig - beginnt mit 013xxx) und b) mit der Auftragsnummer (11stellig beginnt z.Zt. mit 40xxxx). Beide können im selben Feld eigegeben werden. Frag am besten noch einmal den VK nach einer der beiden Nummern. Die Sendungsverfolgung funktioniert erst dann, wenn das Paket im Einlieferungs-Zentrum erfaßt wird, dann aber mit der ganzen Historie.

Hallo rossa123

Ich habe schon sooo oft etwas bei Hermes bestelllt, und musst keine Zahlen oder Ziffern eintragen. Normalerweiße kommt das Paket einfach zugesendet. Oder du bezahlst mit Karte, dann ist das natürlich etwas anderes.

Viel Glück deine sconic

rossa123
Fragesteller

ich möchte es nur verfolgen, da es zu einem hermes-shop versendet wurde und ich will mir auch sicher sein das es da ist, sonst würde ich immer dahin gehen müssen um zu fragen , ob mein paket schon da ist. habe nur diese nummer erhalten vom verkäufer.

Die Sendungsnummer fängt aktuell mit 013 ... an und ist 14-stellig. Da keine deiner Nummern mit 013 anfängt, hat er dir wahrscheinlich nicht die Sendungnummer gegeben. Frag besser noch mal nach.

rossa123
Fragesteller

was kann es sonst sein ? quittung etwa?

monamaria  26.11.2010, 12:09
@rossa123

evtl. noch die Auftragsnummer, sonst gibt es eigentlich nichts