Frage von sachsenheiko, 74

Hermes Hotline Verarsche?

hallo, ich hab jetzt zwei Mal Hermes Hotline angerufen, das ist ja ne kostenpflichtige 0180 Nummer. Jedesmal wenn ich anrufe kommt:

"wir können Ihren Anruf nicht entgegen nehmen versuchen Sie es bitte später noch einmal"

ist sowas nicht rechtswidrig? Normalerweise müssten die mich in ne Warteschleife stellen, so zahl ich unnötig Gebühren

Antwort
von Kirix56, 65

Vielleicht hast du einfach außerhalb der Anrufszeit angerufen.

Antwort
von LiselotteHerz, 54

Ich habe da noch nie angerufen, aber Du könntest auch das Kontaktformular nutzen, wird hier angeboten, das kostet Dich nichts. Ob die dann darauf reagieren, kann ich Dir leider nicht sagen

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/impressum

lg Lilo

P.S. In der Warteschleife zu hängen, kostet richtig viel Geld, da zahlst Du für jede Minute!

Antwort
von Wonnepoppen, 48

Welche Nr. hast du genau?

weswegen rufst du an?

Antwort
von apophis, 41

Ich meine es gab vor einiger Zeit (schon länger her) eine Gesetzesänderung dazu, die da lautete, dass keine Gebühren erhoben werden dürfen, wenn man sich in der Warteschleife befindet bzw. das Telefonat nicht angenommen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten