Hermes findet Anschrift nicht?

4 Antworten

Wenn Hermes den Empfänger nicht finden kann (geht ja bei der Suche elektronisch vor), dann findet die Post/DHL den Empfänger unter der angegebenen Adresse auch nicht - denn Hermes nutzt zur Logistik die Daten der Post (z.B. deren Postleitzahlsystem). Wenn man die Hermes-Paketaufkleber per PC ausfüllt (ist ja auch preisgünstiger), so wird sofort mitgeteilt, ob die Adresse existiert. Oft ist die Ursache ein Schreibfehler im Straßennamen, falsche PLZ o.ä., dass die Adresse angeblich nicht existiert. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Hermes, weit weniger gute mit der Post (zu ange Laufzeiten für Warensendungen und Päckchen - 3 Wochen innerhalb Deutschlands sind mir zu viel).

Ne email schreiben ist zwar billiger, aber da wirst du wahrscheinlich deutlich länger auf ne antwort warten als wenn du gleich anrufst... PS: Ich bestell grundsätzlich in keinem Shop der mit Hermes verschickt... zu viele schlechte Erfahrungen...

gamereddi
Fragesteller

Dan klingel ich ma durch hoffe es dauert nicht zu lang hab keine Lust einfach ma 10 euro durch einen anruf zu verlieren

Naja, Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder anrufen oder eine E-Mail senden...

gamereddi
Fragesteller

Das Dumme an der sache der Verkäufer meinte das es gar nicht sein muss das der Lieferant nen ich ihn mal das Haus nicht gefunden hat sondern er auch einfach nur lust auf Wochende hatte.

Selber schuld, wenn man mit einem Unternehmen versendet das irgendwelche Arbeitslosen in ihrem uralten Karren ohne jegliche Ausrüstung beschäftigt.

gamereddi
Fragesteller

Das Dumme an der sache der Verkäufer meinte das es gar nicht sein muss das der Lieferant nen ich ihn mal das Haus nicht gefunden hat sondern er auch einfach nur lust auf Wochende hatte.

Pampers0  28.10.2012, 15:57
@gamereddi

Warum erzählt der Verkäufer so einen Unsinn? Und warum verschickt er mit Hermes, wenn er die so schlimm findet!?

gamereddi
Fragesteller
@Pampers0

Das frag ich mich auch er er hat sich strikt geweigert es mit Dhl zu Versenden hätte sogar die wenigen euros dafür gezahlt die es mehr kosten würde.

gamereddi
Fragesteller
@Pampers0

Ich hasse sowas jezt muss ich da gleich anrufen mit meinen 16 Jahren is das eh doof und dan helfen die mir da nicht ma weiter + 1,52 € pro minute -.-

Pampers0  28.10.2012, 16:02
@gamereddi

Wozu anrufen? Hermes hat ganz klar den Auftrag, das Paket an die Adresse zuzustellen. Da gibt es nichts zu besprechen. Wenn Sie das nicht schaffen, geht es eben zurück zum Absender, dann kann der mit DHL verschicken.

gamereddi
Fragesteller
@Pampers0

Der absender meint er hat nichts mehr damit am Hut und ich solle es selber klären + ich brauche es ja Mittwoch