Herkunft der Nachnamen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im angelsächsischen Raum heißt es soviel wie "Beute"(also evtl. Jäger oder Soldat). Im bayrischen könnte es "Brei" oder "Bräu" geheißen haben(evtl. aus einem der Gewerke aus der Nahrungsherstellung(Brauer, Koch, Müller, Bäcker etc.) Ist eigentlich nur möglich eine Bestimmung zu geben, wenn man den Stammbaum der Familie dazu kennt. Ich weiß nicht, in wie weit du dich mit der Ahnenforschung bereits beschäftigt hast...

EmcWHITE
Fragesteller

Ja gut des is dann wohl eher bayrisch, ich bin nämlich von der oberpfalz. und der name Prey wird bei uns "Brei" ausgesprochen ;D Dankeschön!

Bräu Brauer - Löwenbräu Prey

newcomer  19.07.2010, 22:35

eventuell Prayer -> Prey