Herkömmlichen Router an Breitbandkabelanschluss anschließen?

6 Antworten

Ich möchte mit möglichst wenig aufwand die alte Fritzbox Cabel

dann mußt du deinem Provider sagen, das er dir diese gegen ein anderes DOCSIS-Gerät tauscht

an einem Kabelanschluß kannst du kein eigenes Gerät betreiben, das erste Gerät an der Dose, egal ob Modem oder Modem/Router muß vom Provider sein, ein eigenes Gerät wird dir vom Provider nicht freigeschalten = keine Internetverbindung

Ich möchte mit möglichst wenig aufwand die alte Fritzbox Cabel in den ruhestand schicken.

Was hast du den genau vor? Willst du den Kabelanschluss behalten und dazu noch einen DSL Anschluss haben oder willst du den Kabelanschluss behalten und dort nur ein anderes Modem nutzen?

Du brauchst zu jedem Anschluss den passenden Router ...

Converter für den Heimgebrauch gibt es nicht

Alles muss an den neuen passenden Router