Herdplatte gebrochen riss ?

 - (Haus, neu, Herdplatte)  - (Haus, neu, Herdplatte)

3 Antworten

wenn das Kochfeld über den Herd läuft wird ein kompletter Herd incl. Kochfeld benötigt. Es hat sich vieles geändert und die Anschlüsse werden kaum passen.

Jeder Hersteller hat da so seine eigenen Schaltungen - die werden nur am Herd eingesteckt

Die Frage betrifft offenbar Kochplatten und nicht (gesamte) Kochplatten.

Die Kochplatten kann man immer noch kaufen - nötigenfalls auf einem Gebrauchswarenmarkt.

Man kann also mit einer demontierten Platte (Stecker natürlich ausziehen vor der Demontage!!) in ein Fachgeschäft gehen und findet dort wahrscheinlich einen Ersatz. Die Demontage ist allerdings nicht sehr einfach, weil man die Befestigung unterhalb der Chromstahlplatte lösen muss. Dort muss man auch die Platte waagrecht ausrichten.

Ist eine Frage Eures Geschicks, ob Ihr dann das hinbekommt oder lieber einen Fachmann kommen lässt.

Klar musst du die Elektronix an deine neue Platte schließen. Das gibts aber bei viele Geschäften als Service, als einbauen, inbegriffen. Also am besten nach sowas suchen, wenn man selber nix von versteht.