Herbstgedicht schreiben?

3 Antworten

Nächte werden länger, früher dunkel, kühl, morgens schon Nebel, Zugvögel sammeln sich kurz bevor sie in wärmere Länder fliegen, die bunten Blumen sind verblüht, die letzten Bienen fliegen und suchen in den letzten Blüten Nektar, Laub wird bunt,  Tiere fangen an, sich auf den Winterschlaf vorzubereiten (zB Eichhörnchen sammeln Futter...)Menschen sind wieder mehr in der Wohnung

so und nun fang an

Morgens ist schon Nebel

es sammeln sich die Vögel   ........  mach weiter

Mach dir doch ersteinmal eine Liste mit Dingen ,die du mit Herbst verbindest zb Halloween ,kalt und Sturm ,bunte Blätter ...

Daraus formst du dann Sätze und sucht nach einem Wort was sich wieder darauf reimt und bildest daraus einen passenden Satz .

Das schaffst du ,es reicht ja ,wenn du Paarreime verwendest !

im winter schlafen alle gemsen,

im frühling wachen sie dann auf,

im sommer sind sie nicht zu bremsen,

im herbst machn sie dann einen drauf ...