Was bedeutet das wenn man kreativ ist?

5 Antworten

Kreativität hat viele Gesichter. Das Talent umfasst gleich eine ganze Reihe unterschiedlicher Fähigkeiten. Dazu zählen zum Beispiel:

  • Die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen.
  • Die Fähigkeit, die Perspektive zu wechseln.
  • Die Fähigkeit, vorhandenes Wissen zu kombinieren.
  • Die Fähigkeit, in Bildern oder Analogien zu denken.
  • Die Fähigkeit, spontan Assoziationen zu bilden.
  • Die Fähigkeit, Gegensätze aufzulösen.
  • Die Fähigkeit, intuitiv zu handeln.
  • Die Fähigkeit, widersprechende Verhaltensweisen anzunehmen.
  • Die Fähigkeit, gute von schlechten Ideen zu unterscheiden.

Quelle: https://karrierebibel.de/kreativitaet/#Definition-Was-ist-Kreativitaet

Mit eigenen Stil oder das dir spontan ein Bild einfällt was du zeichnen möchtest, wo andere noch überlegen. Es sprudelt so aus dir raus, du zeichnest noch vieles dazu.

Jemand will ein Auto bauen, schlicht und einfach. Dann sagt er, da muss noch ein Spoiler dran, cool wenn das Auto fliegen könnte und bekommt einfach Flügel. Nun ist es ein Spaceauto. :D

Nein, aber Leute betiteln sich dann gerne so.

In Grunde ist doch jeder kreativ. Manche mehr manche weniger, je nach Bereich und Situation..

wenn man ganz viele ideen hat die sonst nicht jeder hat is jetzt meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kreativ zu sein bedeutet etwas aus dem Nichts zu erschaffen.