Frage von JuliusSt, 67

Herbarium- Bewertung?

Hi,

ist diese Bewertung gerechtfertigt? Pro richtig bestimmter Pflanze 1 Punkt, falls nicht eindeutig bestimmbar 0, 5 Punkte.

Wir bekommen dann in ein paar Tagen das Herbarium ausgehändigt, können es uns eine Stunde ansehen und dann mit unserem Lehrer streiten..

Ich habe einige Hahnenfußgewächse mit reingepackt mit bodenständigen Blättern, die wahrscheinlich alle mit 0,5 pkt. benotet werden.

Ist es okay, dass er das so macht? Wirkt auf mich so, als ob er einfach nur 1. sein fehlendes Wissen kompensiert, 2. Schülern eins reinwürgen will, die eh schon 5 mon. im Unterholz rumgekrochen sind..XD

Antwort
von turnmami, 43

Wurde bei meinen Kindern auch so bewertet.

Was stört dich daran? Muss man halt die Pflanzen richtig bestimmen.

Es wird nicht benotet, wie lange du die Pflanzen suchst, sondern ob sie richtig bestimmt sind!

Was soll die Bestimmung mit fehlendem Wissen des Lehrers zu tun haben? Er kennt die Pflanzen anscheinend schon, oder?

Kommentar von JuliusSt ,

Ja und Ja :D Aber richtig sind die Pflanzen ja bestimmt... Zum einen war die Bewertung erst richtig klar nachdem wir die sachen abgegeben haben, was nervt ...ich habe mich aus bestimmten gründen für bestimmte arten entschieden und das muss ich meinem Lehrer nochmal erklären? Nervt doch Wieso nicht einfach richtig / falsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten