Herausforderung: Lichtschalter Altbau, wie muss ich die Kabel anschließen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Elektriker 100%
Elektrik 0%
Altbau 0%
Lichtschaltung 0%
Lichtschalter 0%
Schaltung 0%
Elektronik 0%

2 Antworten

Elektriker

Wichtig ist, dass der Strom vorher aus ist und ein Neutralleiter dabei ist, bei falschem Anschluss kann das sonst brennen, deshalb braucht es einen erfahrenen Elektriker.

Es fehlt ein "Neutralleiter", der Schalter kann den "alten" Wechselschalter nicht ersetzen.

Ferhatfragt01
Fragesteller

Kannst du mir evtl. verraten was für ein Lichtschalter ich mir dir dann besorgen muss?

Ist es dann einfach einer ohne Neutralleiter?

Ferhatfragt01
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke für die schnelle Antwort @disa1 !😊

Hättest du einen den du mir empfehlen könntest?