Helmfrisuren?

1 Antwort

Für die richtig langen Haare, die ich in ein paar Jahren haben werde, suche ich auch noch. Die Beriemung von Helmen ist ja oft sehr tief und ich bin im Labor Sicherheitsfachkraft, muss also auch die Kollegen bitten, ihre Haare so zusammenzufassen, dass sie nirgendwo hängen bleiben können. Da kann ich schon gar nicht mit offenen Haaren kommen.

Aktuell ist die einzige Lösung, die mir taugt, einen Messi Bun so tief wie möglich zu machen (trage ihn viel lieber oben auf dem Kopf, aber geht mit Helm halt nicht). Empfohlen wird einen Flechtzopf machen und hoch rollen, aber flechten ist so überhaupt nicht mein Stil, dass ich das gerne anderen überlasse.

Dafür gönne ich mir, beim Pferdeschwanz oder Dutt binden für den Helm, einen Pony raus zu lassen. Ich habe keinen Pony, aber ich lasse so viel raus wie andere als Pony haben und lege das zur Seite hinters Ohr. Wenn es da vor fällt, kommt eine Spange dran. Meine kleine Rebellion gegen die gnadenlose Langeweile der tiefen Frisur 😉