Helm zu klein oder einfach zu dick?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in einen Zubehörladen und lass dich dort beraten. Offensichtlich weißt du gar nicht, wie ein Helm richtig sitzen muss bzw. welche Kriterien entscheiden, ob er passt.

Anhand von Bildern kann man überhaupt nichts beurteilen.

Hallo,

deine Aussagen sind etwas widersprüchlich. Erst sagst du, dass das Wangenpolster zu groß ist und dass das Kinn und die Wangenknochen außerhalb vom Helm sind und dann schreibst du, dass dir der Helm perfekt passt. Offensichtlich passt er aber nicht.

Hast du dir den Helm im Internet bestellt oder in einem Motorrad-Bekleidungsgeschäft gekauft?

Falls online gekauft, dann war das nicht so klever und ich würde (falls noch möglich) den Helm zurückschicken.

Fahre lieber in ein Motorrad-Bekleidungsgeschäft und lass dich beraten. Dort kannst du auch diverse Helme und Größen anprobieren.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021
Tayfur61
Fragesteller

Hallo Danke für die Antwort

Tatsächlich lag es an den Wangen Polster. Den Helm habe ich im Laden Probiert und online beim gleichen Händler bestellt. Dadurch sitz er jetzt auch besser auf meinem Kopf

LG TAYFUR61

Helm zu klein.

Xxl oda xl würde passen.

Seimens122  24.08.2022, 01:47

Korrigiere;

Es darf nur nicht drücken. Sonst passts.

Tayfur61
Fragesteller

Das Problem ist der helm ist schon XXL müsste den dann zurück schicken weil der hersteller kein 3xl herstellt