Helllila Haare ohne Probleme mit Platinblond überfärben?

*Leute mit eigener Erfahrung können mir vielleicht gut weiterhelfen, die sich vielleicht auch schonmal eine bunte Farbe überblondiert haben

2 Antworten

Sehr schwieriges Thema, ich würde es nicht machen. Beim Blondieren kannst du dir die Haare mega versauen, wenn dus nicht richtig machst.

jaypaii
Fragesteller

Das ding ist halt, das ich mir vorher schon von schwarz auf platinblond gefärbt hab. Ich hab mir bestimmt schon 100 Packungen blond reingeklatscht haha ^^ ich hoffe jetzt hakt nur, wenn ich das lila überfärben würde, das dann da kein orange rauskommt, oder irgendeine andere scheißfarbe. Leute mit eigener Erfahrung wäre halt glaub ich ganz gut...🤔

Shalidor  06.02.2021, 13:59
@jaypaii

Du überfarbst das Lila ja nicht, mit der Blondierung holst du die Farbpigmente aus den Haaren. Das Orange bekommst du, wenn du die Blondierung zu lange drinnen lässt, weil sich der chemische Prozess dann umwandelt. Wenn du das also machst, halte dich unbedingt an die Einwirkzeit, lieber früher auswaschen als sonst. Wird aber nicht einfach, das Lila ganz raus zu bekommen.

jaypaii
Fragesteller
@Shalidor

Also könnte ich theoretisch das lila wieder zu blond machen, wenn ich es reinmache? Ohne das es grün wird oder so?

Shalidor  06.02.2021, 14:06
@jaypaii

Wenn sich das Lila bis jetzt normal ausgewaschen hat, also nur heller wird und nicht in eine andere Farbe übergegangen ist, dann wird die Blondierung genau das gleiche machen. Die Blondierung entzieht den Haaren ja nur die Farbpigmente. Eine andere Farbe kann nur entstehen, wenn du andere Farbpigmente hinzufügt, die sich dann mit den vorhandenen mischen, oder du entziehst eine Art von Farbpigmenten mehr als andere. Grün setzt sich z.B. aus blau und gelb zusammen. Gelb neigt dazu, schneller ausgewaschen bzw. ausgebleicht zu werden, deshalb gibt es grüne Haarfarben bzw. -tönungen, die sich zu blau hin auswaschen. Aber wie gesagt, wenn sich dein Lila bisher nur zu einem hellen Lila ausgewaschen hat, wirst du durch die Blondierung nur eine Aufhellung bekommen.

jaypaii
Fragesteller
@Shalidor

Ok, danke! Aufhellen ist aber schonmal ein Fortschritt, und irgendwann wirds bestimmt wieder weiß schätze ich, wenn es so abläuft wie du sagst

Shalidor  06.02.2021, 14:13
@jaypaii

So zumindest in der Theorie. Ob das ganze auch in der Praxis verläuft wirst du selber feststellen müssen. Es hat schon nen Grund, weshalb Friseure 3 Jahre ausgebildet werden, da geht viel Zeit in die Farblehre und die Auswirkunh auf die Haare. Das Schneiden ist ja nur ein kleiner Teil, das ist schnell gelernt.

Das bringt dir rein gar nichts, damit machst du das lila nur heller aber blond wird das nicht.

Entweder du wartest bis die Profis wieder auf haben, färbst selbst dunkel oder du lässt es rauswachsen und dann abschneiden 🤷‍♀️

jaypaii
Fragesteller

Kann ich dann nicht das lila immer heller färben, bis es hell genug ist zum richtigen weiß machen? Ich hatte mal rote Haare. Als die hell genug waren ging das auch recht schnell wieder blond uwu nur lila ist wieder was anderes, deswegen bin ich unsicher

SchwarzesLamm  06.02.2021, 14:02
@jaypaii

Das bringt dir bei überhaupt keiner Farbe etwas, damit machst du dir lediglich die Haare und die Kopfhaut im Eimer da kannst du dann pflegen wie verrückt.

Wen du allerdings möchtest das dir die Haare Büschelweise ausfallen und die Kopfhaut Krusten bekommt, dann mach mal, schlussendlich ist es dein Körper 🤷‍♀️

jaypaii
Fragesteller
@SchwarzesLamm

Du hilfst mir sehr😂 weisst du, wie oft ich meine Haare schon blondiert hab? Und meine Haare sind immer noch alle aufm Kopf und regenerieren sich recht schnell. Wenn bei dir gleich beim ersten mal die Haare alle abfallen, kann ich ja auch nichts dafür ;)

SchwarzesLamm  06.02.2021, 14:06
@jaypaii

Ich färbe mir seit Jahren selbst die Haare auch während Corona, dennoch weiß ich wo Schluss ist.

Wie gesagt, mach wie du meinst, aber dann jammere nicht weil's in die Hose geht ^^

jaypaii
Fragesteller
@SchwarzesLamm

Bei dir werd ich warscheinlich nicht jammern lmao ich färbe mir auch schon seit Jahren die Haare. Ich wollte nur ein paar Tipps haben, und keine Standpauke, wie meine Haare höchstwahrscheinlich dann rausfallen werden allesamt. Ist bisher nich nicht passiert, und ich blondiert schon seit vielen Jahren;) bisher halt nur selten von bunten Haaren wieder auf blond, deswegen bin ich da vorsichtig

SchwarzesLamm  06.02.2021, 14:26
@jaypaii

Geht es in die Hose ist es dein Problem - Punkt. Da brauchst du jetzt auch nicht zu diskutieren, geht eh an dir vorbei, dann machs einfach und gut ist, bringt eh nichts dir irgendwelche Ratschläge zu geben bzw dir zu sagen das es nichts bringen wird 😎

jaypaii
Fragesteller

Und das sind alle keine Alternativen die ich machen möchte. Ich gehe nie zum Frisör, da ich meine Haare von keinem fremden anfassen lasse, und dazu auch kein Geld hab.

Ich will die Haare ja wieder weiß bekommen, also ist dunkelfärnen ne blöde Idee xD

Und rauswacshen dauert viiiiieeel zu lange lol