Hellhörige Wohnung - ich trau mich nicht Musik zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich hast du das Recht zwei Stunden täglich, außerhalb der Ruhezeiten, dein Instrument zu üben. Es ist aber wirklich ein blödes Gefühl, wenn man üben möchte, und das Gefühl hat, belauscht zu werden. Vielleicht kannst du ja üben, wenn sie nicht da sind?

Frag erstmal rum, ob es jemanden stört. Das schafft schon mal Frieden.

Wenn man nicht fragt, fühlen sich viele gestört.

Ich finds schön, wenn die Kinder unter mir musizieren. Ist zwar nicht immer alles „gerade“ aber ich mags einfach, wenn Menschen Musik machen.

Also, fragen und trauen 👍