Hellgrau mit schwarz waschen?

4 Antworten

Nein. Grundsätzlich sollte man dunkle und helle Wäsche voneinander separieren.

Ja die färben nicht. Aber bitte maximal 2 Stück auf einmal waschen; wenn sie groß und/oder dick sind einzeln. Niemals voll beladen damit. Die saugen nämlich extrem viel Wasser und werden extrem schwer. Ist dann nicht so toll für die Maschine und beim Schleudern kommt sie auch nicht zurecht mit solchen Wassermengen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Würde ich nicht machen, das Schwarz könnte die hellen Decken verfärben. Wasche sie lieber gtrennt voneinander, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Wenn beides diese Decken sind oder die dunklen Sachen schon oft gewaschen wurden geht das bestimmt, ich würde solche Decken aber eher separat waschen, bzw mit ähnlichen Textilien.