Helix womit pflegen?

6 Antworten

Gehen tut das schon, ist nur total unnötig :-)
Du bist nur daran hängen geblieben, das reizt die Wunde zwar etwas, ist aber an sich nicht weiter dramatisch. Du hast ja nicht im Matschloch gebadet oder so :-D
Pflege es einfach weiter mit Octenisept, beruhigen wird es sich von alleine wieder und weiter abheilen wird es auch :-)

Bleib einfach bei deinem Desinfektionsmittel das sollte normalerweise reichen:) Ich glaube nicht dass das Risiko ,dass es sich jetzt eher entzündet besteht. (Bin damals auch beim Haare waschen hängen geblieben und hatte keine Folgen für den Heilungsprozess ).

Tipp: versuch beim Schlafen die erste Zeit nicht auf deinem Helix zu schlafen um unnötige Reizungen zu vermeiden

Mit jeder Reinigung reizt du ein Piercing irgendwie. Desinfektionsmittel trocknet den Stichkanal auf Dauer aus, deswegen benutze ich auch nur Kamillen-Tee zum säubern und pflegen. Sollte aber nichts dagegen sprechen, das zusammen zu benutzen.

Im zweifel immer beim piercer fragen, aber ich würde sagen es reicht weiter mit dem octenisept zu reinigen. Ich bin am Anfang sogar schon ne halbe stunde nach dem stechen zwei mal hängen geblieben aber ist alles gut abgeheilt ^^

Ich habe meins als es frisch war einfach morgens und abends ordentlich mit Desinfektionsmittel eingesprüht und wenn ich das Gefühl hatte dass irgendwelche Fremdkörper drangekommen sein könnten. Hat alles gut geklappt :)
In den ersten Tagen habe ich die "Wunde" außerdem noch mit einem Wattestäbchen mit Desinfektionsmittel gesäubert.