Helix und Ohrlöcher stechen lassen?

2 Antworten

Also ich habe mein Helix seit ende Januar.

Nachteile: Man sollte (/kann) während der Heilung nicht auf dem Ohr schlafen. Wenn man es normal sticht dauert die Heilung meistens 6 Monate beim Punchen viel weniger.

Ich bin sehr zufrieden damit :)

Als Tipp, nicht anfassen und vor allem nicht drehen oder bewegen, während der Heilung, da es das bereits oberflächlich verheilte Gewebe wieder aufzerrt.. einfach immer schön desinfizieren, dafür solltest du von deinem Piercer alles bekommen. Das ein Mal morgens und einmal abends machen. Alles weitere was du wissen musst, sollte dir der Piercer dann auch sagen. Z.B. dass man nicht schwimmen oder baden sollte wegen der Infektionsgefahr etc.

Bei den Lobes (normale Ohrringe) verhält es sich eigentlich gleich aber dort ist die Heilung viel kürzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe schon ziemlich lang Ohrringe, einen helix hatte ich noch nicht aber bei den ohrringrn kann ich dir helfen:)

Also ich kann mich noch erinnern dass ich dazu( also als die mir gestochen worden sind) so ein Mittel dazu gab. Ich weiß leider nicht mehr wie oft ich das drauf machen musste aber das sagt dir dann der Piercer.Am Anfag tut es noch weh und wenn man das mittel drauf macht dann besonders...Wenn du es dann schon länger hast, hast du vielleicht nicht mehr so oft ohrringe drinnen. Lass sie aber nicht zu lange draußen sonst wachsen die natürlich zu. Wenn du sie nicht reinbekommst bzw. es weh tut dann mach einfach etwas Creme drauf und dann geht das auch gleich viel einfacher

Ich hab jetzt nicht so viel Information geschrieben, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung