Helix schmerzen nach Wechsel!?

4 Antworten

Viiiiiel zu früh gewechselt das macht man nach dem Ok vom Piercer oder nach 3-4Monaten weil sonst der Stichkanal wieder „aufreißt“ und das was du jz drin hast sieht aus wie die, die es bei Rossmann und co gibt bitte mach den Medizinstecker/Ersteinsatz wieder rein und lass es erstmal etwas abheilen. Btw pflegen mit Kochsalzlösung wäre auch eine gute Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jelisa27
Fragesteller

Habs gewechselt fühlt sich direkt besser an vielen Dank :)

bxkka  07.05.2019, 13:15
@Jelisa27

Dann Pflege es noch mit einer Kochsalzlösung (kannst du selber machen) 2x täglich und dann sieht das in 1-2 Wochen wieder anders aus😌

Du hast zu früh gewechselt, man sollte je nachdem wie schnell es bei einem verheilt 4-8Wochen warten & in der Regel geht man für das erste Wechseln damit zum Piercer, da der da nochmal drüber gucken kann.

Geh am besten morgen zu deinen Piercer und zeige ihn das, dass entzündet sich sonst immer mehr!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

meiner meinung nach, hast du zu früh gewechselt. desweiteren kommt es häufig zu irritationen, weil diese super schicken steinchen beim schlafen gerne in die haut drücken.

Wenn man unsterilen Modeschmuck in falscher und auch noch zu dicker Größe in eine offene Wunde steckt - muß man sich über Schmerzen und eine fette Entzündung eigentlich nicht wundern...

Es wäre eher ein Wunder, wenn das gut gegangen wäre...

Am besten ordentliches Titan reinmachen und dann erstmal richtig pflegen und desinfizieren und ausreichend abheilen lassen - was bei gestochenen Helixen ca 6 - 12 Monate dauert.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung