Helix schießen lassen - eure Erfahrungen

4 Antworten

Hab alle Helix schiessen lassen ausser eins und es war das einzige mit dem ich Probleme hatte. Ja ansich ist es besser es punchen zu lassen, es besteht die Gefahr das dein Ohrknorpel von der Pistole zertruemmert wird. Das Risiko ist da und kann immer passieren, auch wenn es bei allen Freunden gut war. warum fragst du nicht einfach deine freunde die ja scheinbar alle eins haben?

Crazy221
Fragesteller

die habe ich schon alle gefragt und hatten alle keine Probleme außer meine Cousine die hatte anfangs noch bisschen Probleme aba hat es dann in Griff bekommen. mit dem Schmerz und alles während dem machen lassen hab ich kein Problem ich möchte einfach nur wissen, was die geläufigsten Probleme sind... wahrscheinlich Entzündungen oder sowas...

hast du dein letztes mit dem du Probleme hattest raus nehmen müssen und es zuwachsen lassen oder ging das auch wieder?

Ich hab gehört das es total schlecht ist sich sowas 'Schiessen' zu lassen.. Heutzutage verwendet man doch eine Nadel, macht aufjeden fall der Piercer bei uns.

Crazy221
Fragesteller

ja also ich weiß dass stechen besser sein soll weils genauer und hygienischer ist aber ich hab mir meine Ohrlöcher alle schießen lassen beim selben Juwelier und denke des müsste da dann vlt nicht unbedingt schlecht enden...

Es kann wie alle vor mit schon gesagt haben zu knorpelbrüchen kommen die absolut schlimm aussehen und absolut unschön ausheilen(wenn überhaupt). Sollte das passieren wird es sicher nicht billig wenn du es rekonstruieren lassen musst. Ein anderes Problem ist der Schmuck der beim schießen verwendet wird, denn der enthält in den meisten Fällen Nickel und ist nicht geeignet als ersteinsatz für ein piercing. Knorpelpiercings heilen ohnehin schon ziemlich langsam und geschossen mit ungeeignetem Material kann es sich sehr schnell entzünden und die heilungsphase kann sich mit etwas Pech über Jahre hinziehen... Lass es piercen oder am allerbesten punchen, klar kostet das mehr aber man sollte nicht am eigenen Körper Sparen!

Ein Ohrloch schießen lassen ist auch was ganz anderes als ein Helix durch den KNORPEL. Erstens ist der Piercer viel hygienischer und beim schießen kann der Knorpel zersplittern, es kann sich schneller Wildfleisch bilden, .... Kannst ja mal im Internet ein paar Bilder davon suchen und überlegen ob du das gerne haben möchtest. Ist ja gut, dass es bei deinen Freunden geklappt hat, aber das heißt nicht, das es bei dir auch gut gehen wird.