Helix Piercing stechen lassen?

3 Antworten

Hi, hab mir vor 5 Wochen 2 (flache) Helixe an einer Stelle stechen lassen konnte bereits nach fast 3 Wochen wieder relativ normal schlafen🙂. Manchmal tut es leicht weh allerdings ist das nur wenn ich falsch drauf liege. Also es drückt so ein bisschen.

Die Heilung ist natürlich bei jedem anders, aber mit guter Pflege hat es bei mir geklappt (auch wenn es natürlich noch nicht komplett verheilt ist).

Und unbedingt bei nem Piercer stechen lassen und nicht mit dieser Piercing-Gun !!!

Hoffe ich konnte dir helfen und dich überzeugen dir trotzdem eins stechen zu lassen, die sind nämlich echt cool:))

Bild zum Beitrag

 - (Schmerzen, Piercing, Ohr)

JackyTheFrog
Fragesteller

Danke dir, sieht toll aus <33

Hallo,

Ich habe 2 Helixe als Stecker auf der Seite, wo ich praktisch kaum schlafe.

Der eine Helix hat 6 Monate , der andere 12 Monate zur Heilung benötigt.

Nach 2 Jahren kann ich auch wieder darauf schlafen. Ich finde Helixe auch cool. Ohrringe habe ich keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

JackyTheFrog
Fragesteller

Danke dir :))

Hey die Heilung dauert zwar verdammt lange aber kannst zb ein nackenkissen holen (die zum verreisen) und dann halt auf der Seite schlafen wo du das piercing hast, durch das Loch kann dein Ohr ganz gut liegen und du auch :)

JackyTheFrog
Fragesteller

Hi, danke, ich überlege nochmal, ob ich es machen will :) Muss man das das ganze Jahr dann machen oder darf man nach einiger Zeit ohne Beschwerden und Nackenkissen auf der Piercing Seite schlafen?

viivio  09.05.2023, 18:36
@JackyTheFrog

Es kommt ganz auf die Heilung drauf an, wenn es nach langer Zeit etwas verheilt ist kannst du langsam mal anfangen auf die Seite zu liegen, ich habe beim „langsam“ anfangen immer meine Hand drunter gemacht um nicht die ganze last dem Ohr zu drücken. Wichtig ist halt wirklich die Pflege :)

JackyTheFrog
Fragesteller
@viivio

Danke dir :D Denkst du es hat sich gelohnt? Und bei der Pflege muss man mit einem Spray jeden Tag zwei mal desinfizieren, oder? Mit Wattestäbchen?

viivio  09.05.2023, 18:44
@JackyTheFrog

Also lohnen tut es sich :3

ich würde dir raten 3 mal am Tag es am Anfang zu machen oder auch mehr, das Spray bekommst du vom piercer. Und wenn sich Kruste bildet was normal ist weichst du die Stelle mit lauwarmen Wasser. Dementsprechend dann mit ein wattestäbschen vorsichtig ab machen und danach wieder mit dem Spray ein sprühen. Wenn du dann noch aufpasst mit deinen Haaren usw dann kann dir nix im Weg stehen