Frage von SlytherinBeauty, 60

Helix juckt seit 1 1/2 Wochen nach dem stechen?

Hallo ! Ich habe Mir am Samstag den 26.03 ein Helix beim Piercer stechen lassen und seit dem an behandele ich das / den Helix morgens und abends mit warmen Wasser und dann oktenisept (manchmal auch mittags wenn ich denke dass es nötig ist) , nun seit einigen Tagen juckt der Helix und das den Tag über und ich wollte wissen ob das ein Zeichen des Heilunsprozess ist und ob dies auf was anderes deutet ? 🤔

Antwort
von Sarilein1409, 43

Es kann sein das du dein Helix überpflegst. Octenisept ist sehr austrocknend und darf nicht länger als drei Wochen benutzt werden. Am besten du besorgst dir prontolind da dieses genauso wirkt wie octenisept aber nicht austrocknet. Dieses kannst du ruhig morgens und abends benutzen.

Das jucken kann auch ein Zeichen dafür sein das es heilt. 

Es sollte aber nicht durchgängig jucken. 

Antwort
von jana297, 35

Ist normal. Mein Traguspiercing hat auch am Anfang gejuckt, das ist ein Zeichen dafür das es heilt.

Antwort
von Schocileo, 36

Wenn es juckt dann heilts, kennst das Sprichwort nicht? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community