Helix Erfahrungen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Heilzeit beim Helix beträgt ca. 3-6 Monate, bei manchen sogar länger. Wichtig ist, dass du dir ein gutes seriöses Piercingstudio suchst und anschließend die Pflegetips gut und regelmäßig befolgst. In der Heilphase darf man den Schmuck nicht wechseln, also wenn du das Gefühl irgendwann hast, dein Piercing sei verheilt, dann geh nochmal zum Piercer & lass den das anschauen, um nochmal sicher zu gehen.

Ob du 2 Helix untereinander haben möchtest, das musst du entscheiden... die Hauptsache ist es gefällt dir. Das ist Geschmackssache manche werden dir sagen Piercings generell sind hässlich, andere sagen nur ein Helix sieht gut aus und wieder andere finden auch 2 oder 5 Piercings nebeneinander schön. Die Entscheidung liegt ganz allein bei dir ;)

AnnaMi1996
Fragesteller

Ja, kenn ich schon vom Nasdenpiercing. Dieser ist mir leider direkt in der 2. nacht rausgefallen. Und jetzt hab ich Probleme damit. Die Heilzeit ist schon i-wie länger als beim Nasenpiercing, kann das sein?

Ich wollte nicht wissen, wie es mit 2 untereinander und der Ästhetik steht, sondern ob es da evtl. eher zu Komplikationen kommen kann.

Danke für die Antwort :D

supernova26  27.12.2012, 13:42
@AnnaMi1996

Die Heilzeit ist länger als beim Nasenpiercing, das stimmt. Das Nasenpiercing braucht so 1-2 Monate. Ich habe ja auch 'n Helix & 'n Nasenpiercing und ich muss sagen das an der Nase ist echt ziemlich schnell verheilt und das Helix hat länger gebraucht, hat sich bei mir auch leider ziemlich hingezogen weil es sich öfter entzündet hat. Also das Helix wird schon mal nicht rausfallen, außer die Kugel würde sich lösen, aber die ist vom Piercer ja schon fest raufgeschraubt. Du musst es wie gesagt regelmäßig pflegen und dann noch drauf achten, dass es nicht zu viel gereizt wird.. du solltest nicht dran rumspielen oder dauernd gegen kommen / hängen bleiben. Und in der ersten Zeit wirst du auch nicht auf der Seite wo du das Helix hast schlafen können.. das tut nämlich etwas weh, wenn da Druck rauf kommt.

Achso das habe ich dann falsch verstanden :D Es wird keine Komplikationen geben, wenn du dir 2 untereinander stechen lässt. Also ich finds sogar besser, wenn man beide am selben Tag stechen lässt, weil dann muss man nur einmal durch die Heilphase durch. Aber du kannst dich auch nochmal beim Piercer informieren ;)

AnnaMi1996
Fragesteller
@supernova26

Dankeschön :D

Wird wahrscheinlich mit meinen Haaren mies... Ich werde es machen. Muss heute wahrscheinblich zu meiner Piercerin wegen mienem Nasenpiercing, dann frag ich da gleich mal nach :D

supernova26  27.12.2012, 14:09
@AnnaMi1996

Gern geschehen ;)

Ach so oft bleibt man gar nicht unbedingt mit den Haaren hängen, ich hab lange lockige Haare und bei mir bleiben die fast nie hängen.. man kann aber auch in der ersten Zeit die Haare vielleicht seitlich etwas zurück stecken ;)

Okay mach das & "Gute Besserung" wegen deinem Nasenpiercing ;) Aber keine Sorge 'ne Entzündung am Nasenpiercing geht eigentlich meistens auch ziemlich schnell weg (hatte meine damals nach ca. 'ner Woche wieder weg).

AnnaMi1996
Fragesteller
@supernova26

Das ist gut. Hab nämlich auch sehr lange Haare.

Dankeschön... ich habs leider schon ein wenig länger. ich hatte mich nicht weiter drum gekümmert, weil ich dachte, es geht schon weg. Aber jetzt siehts leider schlimmer aus.

supernova26  27.12.2012, 15:46
@AnnaMi1996

Naja wenns entzündet ist muss man sich gerade drum kümmern :/ Immer schön desinfizieren, aber dein Piercer wird es sich ja dann anschauen und dir sagen können was du machen musst und dann wirds sicher auch bald wieder besser ;) Und beim nächsten Mal wenn sich etwas entzündet hat oder du andere Probleme hast am besten gleich zum Piercer :)

AnnaMi1996
Fragesteller
@supernova26

Werde ich tun :D

Hatte einfach keine Zeit. So vor Weihnachten ... Naja ...

Ciao :)

ceejaay  07.03.2013, 19:54

Ich wollte auch wegen einem Helix Piercing etwas fragen und zwar 1. ob man sich einen Triple helix auf einmal stechen lassen kann (kostet dann wahrscheinlich auch das 3fache), ob sich enorme Entzündungen bilden können wie hier

http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/74906511/1_big.jpg

und ich habe auch gelesen, dass die Gefahr einer Lähmung besteht wegen wichtigen Nerven die durchtrennt werden können? Stimmt das? zudem habe ich auch immer schwierigkeiten mit normalen Ohrlöchern und musste mein 2. Ohrloch einige male neu zuwachsen lassen, weil es entzündet war.. (aber nur links, rechts hat alles geklappt) kann das sein, dass das aussagt, dass ich allgemein empfindlich bin was ohrlöcher angeht und ich es lassen sollte weil dann ein helix auch so enden würde? Danke im voraus

Also bei mir hat das ganze gute 4 Monate gebraucht um vollständig zu heilen. Bei einer Freundin, die sich ihre Piercings stehts selbst stach, heilte es innerhalb einer Woche. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Du solltest es dir vielleicht nicht stechen lassen wenn du erkältet bist, da dann dein Immunsystem schon mit anderen Dingen beschäftigt ist. Man möchte ja eine möglichst ästehtische Wundheilung. Mehrere hintereinander stechen war bei besagter Person kein Problem. Ich blieb alle drei Tage mit dem Helix an irgendeinem Kleidungsstück hängen, was den Heilungsprozozess sicherlich nicht förderte. Es tat weniger weh als das Septum, ist aber deutlich nerviger beim Abheilen, da du nach dem stechen ein par Tage nur auf einer Kopfhälfte liegen und schlafen kannst und wie gesagt, wenn du Pech und lumpige Klamotten hast, ständig irgendwo hängen bleibst. Meins ist dann, nach einem weiteren Reißer irgendwann rausgeeitert. Man kann sich aber auch geschickter anstellen. Und schick war es allemal :)

AnnaMi1996
Fragesteller

Dankeschön ;)

Ich bin nämlcih am überlegen Im Januar mit einer Freundin zum Piercer zu gehen. Nur ich hab keine Lust auf 2 'Problemstellen'. Mein Nasenpiercing muckt gerade :)

Mein Helix hat verhältnismäßig lang gebraucht, um zu verheilen, der hintere Teil war noch Wochen später dick. Inzwischen macht es mir eigentlich mit am wenigsten Probleme. War aber auch das schmerzahfteste beim Stechen, der Ohrknorpel zwiebelt schon ganz gut. :D

AnnaMi1996
Fragesteller

Was hast du den noch für Piercings?

Ich habe einen Nasenpiercing und da hat sich seit kurzem 'Wildfleisch' gebildet. Meinst du das mit dem dick werden?

Serfaco  27.12.2012, 13:35
@AnnaMi1996

Ich habe 6 links am Ohr und eins an der Augenbraue.

Nein, es war tatsächlich wohl einfach nur eine Schwellung im Knorpelgewebe, die sich nach längerer Zeit wieder zurückgebildet hat. Gewuchert ist da nichts.